Pfingsten

Wegen der Corona-Krise konnten die traditionellen Jahrgangsfeiern an Pfingsten 2020 in Haiterbach leider nicht stattfinden. Normalerweise spielt die Stadtkapelle an diesem Tag ab 5.30 Uhr zur Tagwache mit Marschmusik durch ganz Haiterbach. Auch der Einmarsch gegen 9.30 Uhr auf den Marktplatz, wo sich die Runden Jahrgänger zum Kirchgang versammeln ist inzwischen Tradition, genauso wie das um 17.00 Uhr stattfindenden Platzkonzert. Doch leider musste diese alles in diesem Jahr ausfallen. Allerdings ließen es sich die Kuckucks, eine kleine Abordnung der Stadtkapelle, in erforderlichem großen Abstand zueinander,  nicht nehmen die Bevölkerung mit ein paar Chorälen und Musikstücken zu erfreuen.

Pfingsten01

Angefangen haben sie in Beihingen vor dem Seniorenheim Emmaus, danach ging es an die Weinhalde und dann noch auf die Haiterbacher Höhe.

Pfingsten02

Die Stadtkapelle wollte damit in der heutigen schwierigen Zeit ein bisschen zur Normalität beitragen.